Home
Coaching
Burnout-Prävention
Qualifikationen
Kundenstimmen
Über mich
Coaching Ausbildung
Kontakt
Impressum

Wer einmal sich selbst gefunden hat, der kann nichts mehr auf dieser Welt verlieren.    

 (Stefan Zweig)

 

Über mich

Mein beruflicher Werdegang begann etwas holprig. Als gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte wurde ich nicht glücklich. Das bedeutete: Zurück auf die Schulbank.

Mein Herz schlug für die Werbung. Und nach dem Fachabitur sollte ein entsprechendes Studium folgen. Verschiedene persönliche Dinge hielten mich davon ab. Also begann ich als Quereinsteiger in einer Werbeagentur.

Ein Volltreffer. Ich fühlte mich wohl, absolvierte verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Bereich Marketing und Werbung. Nach Stationen in Agenturen und Industrie erwachte in mir vor einigen Jahren der Wunsch nach mehr.

Durch die Aufgaben in meiner jetzigen Führungsposition liegt mir der Umgang mit Menschen und deren Anliegen sehr am Herzen.

Somit lag die Entscheidung, eine umfangreiche Ausbildung zum systemischen Coach und Personalentwickler zu absolvieren recht nah. Gesagt, getan. Seit 2010 arbeite ich nebenberuflich als Coach mit Einzelpersonen und in Teams. Man könnte sagen: Es ist zur Herzensangelegenheit geworden.

Regelmäßige Weiterbildungen  sowie eine intensive Ausbildung zum Resilienz-Coach folgten. 

Das ermöglicht mir nun auch die Begleitung von Menschen in besonders schwierigen Situationen.

Ich bin davon überzeugt, dass in jedem Menschen bereits die Lösung zu seinem Problem steckt und Coaching bietet die Möglichkeit, sie hervorzuholen. Es erfüllt mich mit Freude, daran teilhaben zu können.

Coaching + Beratung Conny Holtmann